«Best of Best» in der Kategorie Innenarchitektur
Mint Architecture gewinnt «Best of Best» Iconic Award für den Hauptsitz der Bank Avera

Die Jury hat entschieden: Anlässlich der diesjährigen Iconic Award Verleihung darf sich Mint Architecture gleich über zwei bedeutende Auszeichnungen freuen. Für die Innenarchitektur des Hauptsitzes der Bank Avera erhält Mint Architecture in der Kategorie Innenarchitektur den «Best of Best» Award, der dem Büro anlässlich der Preisverleihung im Oktober in München persönlich überreicht wird.

Das Urteil der Jury: In ihrem Interior Design für den Hauptsitz der schwei­ze­ri­schen Bank Avera in Wetzikon vereinen Mint Architecture Serio­sität mit Authen­ti­zität. Quali­tativ anspruchs­volle Einbauten kreieren in der Filiale und den Büroflächen auf vier Etagen ein einla­dendes Ambiente, das geordnet und zeitlos wirkt. Innerhalb des flexiblen Nutzungs­kon­zepts stehen Trans­parenz, Diskretion und Sicherheit im harmo­ni­schen Einklang mitein­ander. In einer Zeit, in der immer Bankge­schäfte online erledigt werden, spiegelt diese physische Bank damit das Versprechen von Nähe und Vertrau­lichkeit gegenüber ihren Kundinnen und Kunden.

Das Projekt bei der Bank Avera steht auch exempla­risch für die perfekte Zusam­men­arbeit zwischen Archi­tektur und Innen­ar­chi­tektur. Nutzung, Gebäu­de­technik und Materia­li­sierung werden in einem engen Austausch für den Mieter­ausbau weiter­ent­wickelt und zu einem stimmigen Gesamtbild mit der Archi­tektur zusammengeführt.