Standort Hinwil eröffnet
Filiale von Bank Avera im neuen Konzept umgesetzt

Ende letzten Jahres wurde der neue Hauptsitz der Bank Avera in Wetzikon eingeweiht. Mint Architecture zeichnete für die Innenarchitektur verantwortlich und entwarf ein multifunktionales Filialkonzept im Erdgeschoss und eine nutzerorientierte Arbeitswelt auf vier Etagen. Kürzlich wurde nun die neue Filiale in Hinwil eröffnet, die nach demselben Konzept von Mint Architecture gestaltet und vom Büro umgesetzt wurde.

Lounge im Ein­gangs­bere­ich in der Fil­iale der Bank Avera in Hin­wil.

Mint Archi­tec­ture hat bei der Entwick­lung und Gestal­tung der Innenar­chitek­tur das Ver­sprechen der Bank nach Authen­tiz­ität und Echtheit in eine zeit­lose Architek­tur­sprache über­set­zt. Durch den Ein­satz hochw­er­tiger Mate­ri­alien ent­stand eine per­fek­te Sym­biose mit der raumdefinieren­den Architek­tur. Das von Mint Archi­tec­ture ent­wor­fene Innenar­chitek­turkonzept wurde anschliessend erfol­gre­ich auf die Fil­iale in Hin­wil im Zürcher Ober­land über­tra­gen.

Die von Mint Archi­tec­ture ent­wor­fene Innenar­chitek­tur wurde zum zweit­en Mal umge­set­zt.

Die 270 m² grosse Fil­iale umfasst einen Emp­fangs­bere­ich mit Lounge, drei unter­schiedlich grosse Besprechungsz­im­mer, Arbeit­splätze für die Mitar­bei­t­en­den sowie einen Aufen­thalt­sraum mit Teeküche. Die Werte der Bank wer­den in der Innenar­chitek­tur durch den Ein­satz hochw­er­tiger Mate­ri­alien deut­lich, was auch in der neuen Fil­iale zum Aus­druck kommt.

Sorgfältig gefer­tigte Ein­baut­en aus Eichen­holz und helle, naturbe­lassene Boden­beläge wider­spiegeln den Anspruch der Bank, keinen Bruch zwis­chen dem sicht­baren Bild und der dahin­ter­liegen­den Wahrheit entste­hen zu lassen. Gezielte visuelle Brüche, wie sie beispiel­sweise durch den Loungetep­pich im Ein­gangs­bere­ich erzeugt wer­den, dun­kle kon­trastierende Möbel und ein aus­ge­wo­genes Lichtkonzept mit atmo­sphärischen und funk­tionalen Lichtquellen akzen­tu­ieren das Gesamt­bild der Fil­iale.

Mate­ri­al­isierung und Möblierung in einem der Besprechungsz­im­mer in Hin­wil.