«Best of Best» in der Kategorie Innenarchitektur
Mint Architecture gewinnt «Best of Best» Iconic Award für den Hauptsitz der Bank Avera

Die Jury hat entschieden: Anlässlich der diesjährigen Iconic Award Verleihung darf sich Mint Architecture gleich über zwei bedeutende Auszeichnungen freuen. Für die Innenarchitektur des Hauptsitzes der Bank Avera erhält Mint Architecture in der Kategorie Innenarchitektur den «Best of Best» Award, der dem Büro anlässlich der Preisverleihung im Oktober in München persönlich überreicht wird.

Das Urteil der Jury: In ihrem Inte­ri­or Design für den Haupt­sitz der schweiz­erischen Bank Avera in Wet­zikon vere­inen Mint Archi­tec­ture Seriosität mit Authen­tiz­ität. Qual­i­ta­tiv anspruchsvolle Ein­baut­en kreieren in der Fil­iale und den Büroflächen auf vier Eta­gen ein ein­laden­des Ambi­ente, das geord­net und zeit­los wirkt. Inner­halb des flex­i­blen Nutzungskonzepts ste­hen Trans­parenz, Diskre­tion und Sicher­heit im har­monis­chen Ein­klang miteinan­der. In ein­er Zeit, in der immer Bankgeschäfte online erledigt wer­den, spiegelt diese physis­che Bank damit das Ver­sprechen von Nähe und Ver­traulichkeit gegenüber ihren Kundin­nen und Kun­den.

Das Pro­jekt bei der Bank Avera ste­ht auch exem­plar­isch für die per­fek­te Zusam­me­nar­beit zwis­chen Architek­tur und Innenar­chitek­tur. Nutzung, Gebäude­tech­nik und Mate­ri­al­isierung wer­den in einem engen Aus­tausch für den Mieter­aus­bau weit­er­en­twick­elt und zu einem stim­mi­gen Gesamt­bild mit der Architek­tur zusam­menge­führt.