«Winner» in der Kategorie Innovative Architecture
Mint Architecture gewinnt Iconic Award für neue identitätsstarke Arbeitswelt bei Creditreform

Im Rahmen der diesjährigen ICONIC AWARDS gewinnt Mint Architecture in der Kategorie Innovative Architecture die Auszeichnung «Winner» für die identitätsstarke Arbeitswelt bei der Creditreform in Offenbach, die das Team von Mint Architecture in Frankfurt für die Finanzdienstleisterin entworfen und realisiert hat.

Das Urteil der Jury lautet: «In einem neu erbauten städtischen Gebäudekomplex, dem Goethequartier in Offenbach, entwickelt Mint Architecture für die Finanzdienstleisterin Creditreform neue Büroräume. Die Architekten strukturieren die überwiegend im Rohbau belassene Fläche durch einen innenliegenden funktionalen Kern. Mit skulpturalen Sitzbänken sowie einer kontrastreichen Materialisierung und Farbgebung gelingt ihnen, eine identitätsstarke und loftähnliche Arbeitsumgebung zu schaffen.»

Im zentralen Kern aus hellem Birkenholz befinden sich die Küche, die sanitären Einrichtungen sowie abschließbare Stauräume. Um den Kern herum sind offene Bürobereiche mit vier Arbeitsgruppen und auf der gegenüberliegenden Seite Besprechungsräume und Einzelbüros mit Terrassenzugang angeordnet. Transparente Glasflurwände schließen die Räume ab und ermöglichen freie Sicht auf den Außenbereich.. Zum Projekt

Christof Adam, Mint Architecture, Standortleiter Frankfurt

«Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, ist es uns doch gelungen, eine ebenso zeitlose wie wertig anmutende Arbeitsumgebung zu schaffen.»
 

ICONIC AWARDS sind ein international anerkannter Architektur- und Designwettbewerb, der vom Rat für Formgebung (German Design Council) ins Leben gerufen wurde. Dieser Wettbewerb zeichnet herausragende Leistungen in den Bereichen Architektur, Innenarchitektur, Produktdesign und Kommunikationsdesign aus. Ziel ist es, visionäre Konzepte und innovative Lösungen zu fördern und sichtbar zu machen.