Zür­cher Innen­stadt: Mint Archi­tec­tu­re saniert Geschäfts­lie­gen­schaft an pro­mi­nen­ter Lage

Mint Architecture saniert für den Hauseigentümer Redevco die zwischen der Löwenstrasse 42 (Haupteingang) und Seidengasse 15 gelegene Geschäftsliegenschaft in der Zürcher Innenstadt. Die Sanierung umfasst die Neugestaltung der Fassade sowie der kommerziell nutzbaren Fläche, die sich über das Erdgeschoss erstreckt.

Die Invest­ment­ge­sell­schaft für Ein­zel­han­dels­im­mo­bi­li­en Redev­co hat Mint Archi­tec­tu­re für die Gebäu­de­sa­nie­rung der Geschäfts­lie­gen­schaft zwi­schen der Löwen­stras­se 42 und Sei­den­gas­se 15 beauf­tragt. Im ersten Schritt führt Mint Archi­tec­tu­re eine Mach­bar­keits­stu­die sowie eine Ana­ly­se der Nut­zungs­mög­lich­kei­ten für die Geschäfts­flä­che durch. Basie­rend dar­auf über­nimmt Mint Archi­tec­tu­re die Pla­nung und Aus­füh­rung der Sanie­rung des Gebäu­des samt Neu­ge­stal­tung der Fassade.

Die an der Löwen­stras­se einst zurück­ver­setz­ten Schau­fen­ster wer­den ent­spre­chend der ursprüng­li­chen Fas­sa­den­flucht rück­ge­baut und gleich­zei­tig die kom­mer­zi­el­le Flä­che um 23 m² ver­grös­sert. Dank der bau­li­chen Mass­nah­men und der Erneue­rung der Raum­struk­tur konn­te die Ren­ta­bi­li­tät und die Attrak­ti­vi­tät der Lie­gen­schaft erhöht und mit dem Fine Food Restau­rant «1904» von der Mar­ke Lagon­da ein pro­mi­nen­ter Mie­ter gefun­den werden.

Blei­ben Sie infor­miert.
Jetzt News­let­ter abonnieren.