West­hi­ve im The Cir­cle: Auf­trag für neue Cowor­king-Arbeits­welt geht an Mint Architecture

Auf einer Fläche von 3350 m2 entwickelt Mint Architecture für den Zürcher Coworking-Anbieter Westhive eine neue Arbeitswelt, in der Education, Knowledge und Innovation gelebt und erlebt werden. Nebst Coworking-Arbeitsplätzen bietet der neue Standort auch Raum für Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen.

Nach den Cor­wor­king Spaces an der Hard­turm­stras­se und im Hür­li­mann-Are­al bezie­hen die Zür­cher Cowor­king-Betrei­ber vor­aus­sicht­lich im Spät­som­mer 2020 einen wei­te­ren Stand­ort im The Cir­cle am Flug­ha­fen Zürich.

Die Work­place-Spe­zia­li­sten von Mint Archi­tec­tu­re wur­den beauf­tragt, ein neu­es Arbeits­um­feld auf zwei Stock­wer­ken zu rea­li­sie­ren. Im unte­ren Geschoss ent­steht ein öffent­lich zugäng­li­cher Gastro­no­mie- und Auf­ent­halts­be­reich, ein Mul­ti­me­dia-Audi­to­ri­um für 250 Per­so­nen und unter­schied­lich gros­se Mee­ting-Räu­me. Das obe­re Geschoss besteht mehr­heit­lich aus Arbeits­plät­zen in Form von offe­nen Zonen und geschlos­se­nen Mee­ting-Räu­men für Free­lan­cer, Start-ups und Cor­po­ra­te Teams. Das Design wird eine Wei­ter­ent­wick­lung des bestehen­den Gestal­tungs­kon­zep­tes sein, wobei der typi­sche West­hi­ve Cozy-Indu­stri­al-Look bestehen bleibt.

Claus Born­holt, Westhive-Mitgründer

«[…] das High­light sind die viel­fäl­ti­gen und tech­nisch her­vor­ra­gend aus­ge­stat­te­ten Räu­me, die man stun­den- oder tage­wei­se mie­ten kann, um mit­ein­an­der zu arbei­ten, zu ler­nen, zu dis­ku­tie­ren, Din­ge zu ent­wickeln und voranzutreiben.»

Blei­ben Sie infor­miert.
Jetzt News­let­ter abonnieren.