Westhive im The Circle: Auftrag für neue Coworking-Arbeitswelt geht an Mint Architecture

Auf einer Fläche von 3350 m2 entwickelt Mint Architecture für den Zürcher Coworking-Anbieter Westhive eine neue Arbeitswelt, in der Education, Knowledge und Innovation gelebt und erlebt werden. Nebst Coworking-Arbeitsplätzen bietet der neue Standort auch Raum für Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen.

Nach den Cor­work­ing Spaces an der Hard­turm­strasse und im Hür­li­mann-Are­al beziehen die Zürcher Cowork­ing-Betreiber voraus­sichtlich im Spät­som­mer 2020 einen weit­eren Stan­dort im The Cir­cle am Flughafen Zürich.

Die Work­place-Spezial­is­ten von Mint Archi­tec­ture wur­den beauf­tragt, ein neues Arbeit­sum­feld auf zwei Stock­w­erken zu real­isieren. Im unteren Geschoss entste­ht ein öffentlich zugänglich­er Gas­tronomie- und Aufen­thalts­bere­ich, ein Mul­ti­me­dia-Audi­to­ri­um für 250 Per­so­n­en und unter­schiedlich grosse Meet­ing-Räume. Das obere Geschoss beste­ht mehrheitlich aus Arbeit­splätzen in Form von offe­nen Zonen und geschlosse­nen Meet­ing-Räu­men für Free­lancer, Start-ups und Cor­po­rate Teams. Das Design wird eine Weit­er­en­twick­lung des beste­hen­den Gestal­tungskonzeptes sein, wobei der typ­is­che West­hive Cozy-Indus­tri­al-Look beste­hen bleibt.

Claus Born­holt, Westhive-Mitgründer

«[…] das High­light sind die vielfälti­gen und tech­nisch her­vor­ra­gend aus­ges­tat­teten Räume, die man stun­den- oder tageweise mieten kann, um miteinan­der zu arbeit­en, zu ler­nen, zu disku­tieren, Dinge zu entwick­eln und voranzutreiben.»

Bleiben Sie informiert.
Jetzt Newsletter abonnieren.