Shop­ping­cen­ter Bio­g­gio: Revi­ta­li­siert und neu eröffnet

Die Besitzerin Swiss Finance & Property (SFP) und Mint Architecture freuen sich über die erfolgreiche Eröffnung des frisch revitalisierten Shoppingcenters im Gewerbegebiet von Bioggio. Nach einer kompletten Sanierung besticht das Gewerbehaus unter anderem mit einer neuen eindrücklichen Fassade mit versetzter Fensterfront.

Seit ver­gan­ge­nem Novem­ber 2018 wird in Bio­g­gio an der Haupt­ver­kehrs­ach­se zwi­schen Via Luga­no und Stra­da Regi­na gebaut. Nun steht auf rund 10’000 Qua­drat­me­tern Flä­che ein von Mint Archi­tec­tu­re revi­ta­li­sier­tes Gewer­be­haus mit hybri­der Nut­zung. Ver­teilt auf drei Stock­wer­ken ver­bin­det die hybri­de Immo­bi­lie Retail- und Gewer­be­nut­zung mit Büro­räum­lich­kei­ten und Sport- und Well­ness-Ange­bo­ten, die das Objekt zu einer leben­di­gen und attrak­ti­ven Desti­na­ti­on macht.

Bei der Sanie­rung des Gebäu­des ach­te­te Mint Archi­tec­tu­re vor allem auf die Fle­xi­bi­li­tät der Raum­auf­tei­lung, um eine maxi­ma­le Ver­miet­bar­keit garan­tie­ren zu kön­nen. Die neue Erschlies­sung des Gebäu­des schafft eine fle­xi­ble­re Grund­riss­ge­stal­tung für jet­zi­ge und zukünf­ti­ge Miet­flä­chen und bie­tet dank der Erhö­hung der Fen­ster­zahl zusätz­li­che, licht­durch­flu­te­te Mieter-Einheiten.

Fas­sa­de mit Aus­sen­wir­kung
Die neue Fas­sa­den­ar­chi­tek­tur ver­schafft der gesam­ten Immo­bi­li­en einen aus­drucks­star­ken Auf­tritt, ver­stärkt die Visi­bi­li­tät des Gebäu­des und sorgt für eine hohe Wie­der­erken­nung. Die unter­schied­li­che Anord­nung und Grös­se der Fen­ster bre­chen den star­ren Rhyth­mus der 100 Meter lan­gen Fas­sa­de und kre­ieren eine span­nen­de Dynamik.

Hybri­de Nut­zung
Im Erd­ge­schoss des Objekts befin­det sich der Anker­mie­ter Coop, der mit sei­nem Ange­bot die loka­len Besu­che­rin­nen und Besu­cher mit Waren des täg­li­chen Bedarfs erfreut. Ein wei­te­rer Anzie­hungs­punkt ist der erste Tigo­ta Shop in der Schweiz. Der attrak­ti­ve Mie­ter­mix in Kom­bi­na­ti­on mit dem ein­la­den­den Design kre­iert ein neu­es Ein­kaufs­er­leb­nis und grenzt sich vom umlie­gen­den Ange­bot ab.

Dank der Repo­si­tio­nie­rung und den archi­tek­to­ni­schen Mass­nah­men konn­te sowohl die Auf­ent­halts­qua­li­tät als auch die Ver­miet­bar­keit durch die Ent­wick­lung eines hybri­den Nut­zung­kon­zep­tes mit einem Mix aus Retail‑, Gastro- und Büro­an­ge­bo­ten ver­bes­sert werden.

Pro­jekt Bioggio

Blei­ben Sie infor­miert.
Jetzt News­let­ter abonnieren.