Mint Archi­tec­tu­re gewinnt Wett­be­werb für Büroausbau

Mint Architecture hat sich erfolgreich in einem Wettbewerb zur Neugestaltung freiwerdender Büroflächen durchgesetzt, die zukünftig als multifunktionale Event- und Meetingräume genutzt werden und die Corporate Identity repräsentieren.

Die bei­den neu­en Geschos­se wer­den mit einer geschwun­ge­nen Trep­pe verbunden.

Mint Archi­tec­tu­re ver­bin­det die bei­den bis­her ver­mie­te­ten Geschos­se zu einer har­mo­ni­schen Ein­heit. Im Erd­ge­schoss ent­ste­hen Mee­tin­g­räu­me in ver­schie­de­nen Grös­sen, im Unter­ge­schoss ein gross­zü­gi­ger Event-Bereich mit Lounge, Audi­to­ri­um und einer inte­grier­ten Küche. 

Die Archi­tek­tur­spra­che von Mint Archi­tec­tu­re über­setzt die Cor­po­ra­te Iden­ti­ty des Auf­trag­ge­bers auf ein­drück­li­che Wei­se. Gerad­li­ni­ge Ele­men­te wer­den durch sub­ti­le Run­dun­gen durch­bro­chen. Die­ses Kon­zept fin­det sich beson­ders deut­lich in der ent­wor­fe­nen Trep­pe, wel­che die bei­den Stock­wer­ke mit­ein­an­der ver­bin­det. Durch die geschwun­ge­ne Form wird die Domi­nanz des Eichen­hol­zes gebro­chen und der Trep­pe eine skulp­tur­ar­ti­ge Optik ver­lie­hen. Decken­ele­men­te, Säu­len und Möbel mit run­den For­men beto­nen zusätz­lich die Kom­po­si­ti­on aus gera­den und geschwun­ge­nen Linien.

Im Zuge des Aus­baus wer­den auch die Begeg­nungs- und Bespre­chungs­zo­nen in den obe­ren Büro­ge­schos­sen an die neue räum­li­che Cor­po­ra­te Iden­ti­ty ange­passt. Dies umfasst die Neu­ge­stal­tung eines Board­rooms sowie von Loun­ges und Sitzungszimmern. 

Der neue Boardroom.
Lounge für Bespre­chun­gen und Kaf­fee­pau­sen in den obe­ren Büroräumen.

Blei­ben Sie infor­miert.
Jetzt News­let­ter abonnieren.