Wechsel in der Geschäftsführung von Mint Architecture
Mint Architecture geht ab sofort mit neuer Geschäftsführung in die Zukunft. Neu in der Führung ist Bastian Giese, der seit zehn Jahren im Unternehmen arbeitet und mit seiner Expertise den Bereich Projekt- und Baumanagement massgeblich auf- und ausgebaut hat. Mit seiner Ernennung werden künftig alle drei Kompetenzbereiche des Strategie- und Planungsbüros in der Geschäftsführung vertreten sein.

Peter Roth, CEO/Partner und Bastian Giese, Geschäftsführer Ausführung
Nachdem vor drei Jahren die Aktienmehrheit der Mint Architecture von ATP architekten ingenieure übernommen wurde, hat sich Gründer Thomas Stiefel wie geplant sukzessive aus der operativen Geschäftsführung zurückgezogen und sich als Senior Strategy Consultant auf das Business Development sowie Kooperationen und Akquisitionen neuer Partner und Kunden konzentriert. In dieser Funktion agiert er auch künftig im Markt und übernimmt als Mitglied des Verwaltungsrats weiterhin Repräsentationsaufgaben für das Unternehmen.
In der operativen Leitung folgt ihm nun Bastian Giese als Geschäftsführer Ausführung. «Die Berufung von Bastian Giese ist ein logischer Schritt in der strategischen Entwicklung unseres Büros», sagt Peter Roth, seit 2015 CEO und Partner von Mint Architecture. «Ich freue mich sehr, dass Bastian seine grosse Erfahrung nun noch besser bei uns einbringen kann.» Seit der Zugehörigkeit zur ATP Gruppe hat das Unternehmen seine drei Kernkompetenzen Consulting, Design und Construction weiter verstärkt, was nun durch die Bildung von drei eigenständigen Verantwortungsbereichen in der Geschäftsführung abgebildet wird. «Durch die Vertretung der drei Disziplinen können wir alle Phasen eines Projektes abdecken und unsere Expertise in der Revitalisierung, Sanierung und Entwicklung kommerziell genutzter Bestandesimmobilien und Flächen weiter ausbauen.»



