Glo­bus Zürich: Sanie­rung und Umbau von zwei Eta­gen im lau­fen­den Betrieb

Nach der Herrenmodeabteilung im vergangenen Jahr erfolgte vor Kurzem die Eröffnung der neuen Damenmodewelt von Globus Zürich Bahnhofstrasse. Mint Architecture trug als lokaler Generalplaner die Verantwortung für die Sanierung der bestehenden Substanz und die Umsetzung beider Etagen.

Her­ren­ab­tei­lung im 3. Geschoss des Glo­bus Zürich

Die 1600 m² gros­se Her­ren­mo­de­ab­tei­lung im drit­ten Stock des Glo­bus Zürich wur­de vom Süd­ti­ro­ler Archi­tek­ten Han­nes Peer ent­wor­fen. Für die Gestal­tung der 1400 m² gros­sen Damen­mo­de­welt beauf­trag­te Glo­bus die mehr­fach preis­ge­krön­te Mai­län­der Inte­rior Desi­gne­rin Sara Ricciardi.

Mint Archi­tec­tu­re erhielt als loka­ler Gene­ral­pla­ner für bei­de Eta­gen den Auf­trag, die Ver­kaufs­flä­chen im lau­fen­den Betrieb und unter Auf­recht­erhal­tung des Per­so­nen- und Waren­flus­ses umzu­bau­en. Das Stra­te­gie- und Pla­nungs­bü­ro über­nahm sämt­li­che Archi­tek­tur­lei­stun­gen ab dem Vor­pro­jekt und war für Pro­jekt­ma­nage­ment, Bau­lei­tung und Koor­di­na­ti­on vor Ort verantwortlich.

Damen­ab­tei­lung im 2. Geschoss des Glo­bus Zürich.

Blei­ben Sie infor­miert.
Jetzt News­let­ter abonnieren.