Multifunktionale Community Spaces
Mint Architecture gewinnt Wettbewerb für Büroausbau

Mint Architecture hat sich erfolgreich in einem Wettbewerb zur Neugestaltung freiwerdender Büroflächen durchgesetzt, die zukünftig als multifunktionale Event- und Meetingräume genutzt werden und die Corporate Identity repräsentieren.

Die beiden neuen Geschosse werden mit einer geschwun­genen Treppe verbunden.

Mint Architecture verbindet die beiden bisher vermie­teten Geschosse zu einer harmo­ni­schen Einheit. Im Erdge­schoss entstehen Meeting­räume in verschie­denen Grössen, im Unter­ge­schoss ein gross­zü­giger Event-Bereich mit Lounge, Auditorium und einer integrierten Küche. 

Die Archi­tek­tur­sprache von Mint Architecture übersetzt die Corporate Identity des Auftrag­gebers auf eindrück­liche Weise. Gerad­linige Elemente werden durch subtile Rundungen durch­brochen. Dieses Konzept findet sich besonders deutlich in der entwor­fenen Treppe, welche die beiden Stock­werke mitein­ander verbindet. Durch die geschwungene Form wird die Dominanz des Eichen­holzes gebrochen und der Treppe eine skulp­tur­artige Optik verliehen. Decken­ele­mente, Säulen und Möbel mit runden Formen betonen zusätzlich die Kompo­sition aus geraden und geschwun­genen Linien.

Im Zuge des Ausbaus werden auch die Begeg­nungs- und Bespre­chungs­zonen in den oberen Büroge­schossen an die neue räumliche Corporate Identity angepasst. Dies umfasst die Neuge­staltung eines Board­rooms sowie von Lounges und Sitzungszimmern. 

Der neue Boardroom.
Lounge für Bespre­chungen und Kaffee­pausen in den oberen Büroräumen.