Designmeeting der ATP-Gruppe
Mint Architecture begrüsst Designverantwortliche der ATP-Gruppe aus ganz Europa in Zürich

Bei schönsten Wetter trafen sich die Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer und Designverantwortlichen der Büros der ATP-Gruppe bei Mint Architecture in Zürich. Das zweitägige Programm stand ganz im Zeichen der Bedeutung der Nutzung und Gestaltung der Customer Journey in der Architektur und Innenarchitektur.

Impulsreferate externer und gruppeneigener Referenten wechselten sich mit Pecha Kucha Konzeptpräsentationen ab, in denen die jeweiligen Aufgaben- und Fragestellungen von den Teilnehmenden anhand eigener Projekte durchleuchtet wurden. Auf der Agenda standen unter anderem die Themen Placemaking und Urban Psychology – wie nimmt der Mensch die Stadt wahr – die von den beiden Referenten Samuel Leder, Urban Management & Leiter Kompaktkurs Community Building in der Architektur, sowie Alice Hollenstein, Founder & Urban Psychologist eingeführt wurden. Weiter wurde über die Nachhaltigkeit aus der Sicht der Nutzung, der Nutzung in den Pre-Projekt-Phasen sowie über die Anwendung der von Mint Architecture entwickelten Toolbox für die Nutzungskonzeption diskutiert.

Impressionen vom diesjährigen Designmeeting der ATP-Gruppe, das von Mint Architecture organisiert wurde.

Im Bild (v.l.n.r.): Tobias Schwarz (ATP Nürnberg), Albert Achammer (ATP Hamburg), Alexander Montero (ATP Hamburg), Peter Roth (Mint Architecture), Yvonne Hahn (Mint Architecture Hamburg), Kees van Elst (Mint Architecture), Caroline Ohnmacht (Mint Architecture Innsbruck), Dennis Jercke (ATP Frankfurt), Matthias Koch (ATP Frankfurt), Franz Gruber (ATP Wien), Thomas Stini (Redserve Berlin), Patrizia Kaufmann (Mint Architecture), Andrea Bianchi (ATP Zürich), Tatiana Winkelmann (ATP München), Nicole Oberberger (ATP Karlsruhe), Bastian Giese (Mint Architecture), Dario Travaš (ATP Wien), Christof Adam (Mint Architecture Frankfurt), Michaela Hauser (ATP München), Horst Reiner (ATP Wien), Robert Kelca (ATP Innsbruck), Magdalena Śpiewak (ATP Asymetria), Mirka Skudar (ATP Zagreb), Marek Borkowski (ATP Asymetria), Paul Ohnmacht (ATP Innsbruck), Witold Gilewicz (ATP Asymetria), Matthias Wehrle (ATP Zürich).