Zweifach ausgezeichnet
Mint Architecture gewinnt zwei German Design Awards 2024

Mint Architecture erhält beim German Design Award 2024 in der Kategorie Excellent Architecture zwei Winner-Auszeichnungen. Die von Mint Architecture entworfene Innenarchitektur für den neuen Hauptsitz der Bank Avera überzeugt die Jury mit der glaubhaften Umsetzung der Werte der Bank. Die Sanierung des siebengeschossigen Geschäftshauses der Basler Kantonalbank am Brunngässlein durch seine nachhaltige Sanierung und den Umbau in eine moderne Arbeitswelt.

Die Preis­ver­leihung des German Design Awards fand am 26. Januar 2024 in Frankfurt am Main statt. Christof Adam, Stand­ort­leiter von Mint Architecture Frankfurt und Zeliha Küpeli mit den beiden Auszeichnungen.

Das Urteil der Jury 

Hauptsitz Bank Avera: Der Hauptsitz der Avera Bank wirkt bezüglich Formen­sprache, Materi­alwahl und Farbgebung sehr modern und freundlich. Ein homogenes Interior-Design, das die Werte und das Versprechen der Bank nach Authen­ti­zität glaubhaft wider­spiegelt. Basler Kanto­nalbank am Brunn­gässlein: Das sieben­ge­schossige Geschäftshaus der Basler Kanto­nalbank wurde konse­quent nach Kriterien der Nachhal­tigkeit saniert. Das Ergebnis ist ein zeitge­mäßes Büroge­bäude mit moderner Ausstattung, das durch die grosse Fenster­front viel Tages­licht ins Innere lässt und insgesamt eine angenehme Arbeits­at­mo­sphäre verspricht.

Zum German Design Award

Der German Design Award setzt inter­na­tional Massstäbe für innovative Design­ent­wick­lungen und Wettbe­werbs­fä­higkeit auf dem globalen Markt. Er zeichnet innovative Projekte aus, die in der deutschen und inter­na­tio­nalen Design­land­schaft wegweisend sind. Bewertet werden u. a. Gesamt­konzept, Innova­ti­onsgrad, Langle­bigkeit, ökolo­gische Qualität und technische Qualität. Vergeben wird der renom­mierte Preis vom Rat der Formgebung, ein Kompe­tenz­zentrum im Bereich Design, Marke und Innovation.