Bas­ler Kan­to­nal­bank: Mint Archi­tec­tu­re gewinnt Wett­be­werb für Gesamtsanierung

Mint Architecture setzt sich im Wettbewerb zur Sanierung eines Gebäudeteils am Hauptsitz der Basler Kantonalbank durch. Im Rahmen des Auftrages erfolgt die Sanierung der Aussenfassade und die Neugestaltung der acht Etagen in eine neue, moderne Arbeitsumgebung.

Die Bas­ler Kan­to­nal­bank (BKB) ent­schei­det sich erneut für Mint Archi­tec­tu­re. Der Auf­trag der Bas­ler Kan­to­nal­bank umfasst den Ersatz und Neu­in­ter­pre­ta­ti­on der Fas­sa­de, sowie den Umbau sämt­li­cher acht Geschos­se zu einem moder­nen Work­place über 4’000 m2 für die Mit­ar­bei­ten­den am BKB Haupt­sitz in Basel.

Die Fas­sa­de lehnt sich am Design des Nach­bar­ge­bäu­des an und schafft dank dem Ein­satz von neu­en Mate­ria­li­en und Far­ben einen Bezug zu den Innen­räu­men der BKB. Hand in Hand mit der Sanie­rung der Fas­sa­de an einem Gebäu­de­teil des Haupt­sit­zes erfolgt die Gestal­tung des Work­places. Über­zeu­gen konn­ten die Work­place-Spe­zia­li­sten mit ihrem «Activity-Based-Working»-Ansatz, der den BKB-Mit­ar­bei­ten­den je nach Auf­ga­be eine wech­seln­de Arbeits­um­ge­bung bie­tet und neue Arbeits­for­men in kol­la­bo­ra­ti­ven Netz­wer­ken erlaubt.

Nach­dem Mint Archi­tec­tu­re vor rund drei Jah­ren das neue Fili­al­kon­zept für die BKB ent­wickeln durf­te, freut sich das Team zusam­men mit der BKB erneut ein span­nen­des und inno­va­ti­ves Pro­jekt zu realisieren.

Wett­be­werb Geschäfts­haus Bas­ler Kantonalbank

Blei­ben Sie infor­miert.
Jetzt News­let­ter abonnieren.