Bas­ler Kan­to­nal­bank: Erste Büros am Brunn­gäss­lein bezogen

Im Rahmen eines Wettbewerbes erhielt Mint Architecture 2019 den Auftrag, das Geschäftshaus der Basler Kantonalbank (BKB) am Brunngässlein zu sanieren und sämtliche Geschosse zu einer neuen Arbeitswelt umzubauen. Nach gut zwei Jahren Planungs- und Bauzeit konnten vor kurzem die ersten Mitarbeitenden der BKB in die neuen Räume einziehen.

BKB Fokusraum

Im Wett­be­werb über­zeug­te der Vor­schlag von Mint Archi­tec­tu­re, die vor­ge­se­he­ne Nut­zung auf dem Ansatz des Acti­vi­ty Based Working auf­zu­bau­en und im Ein­klang mit dem Fas­sa­den­ent­wurf und der neu­en Gebäu­de­tech­nik zu einer neu­en und moder­nen Arbeits­welt für die Bas­ler Kan­to­nal­bank zu entwerfen.

Moder­ne und öko­lo­gi­sche Arbeits­um­ge­bung
Mit dem Fas­sa­den­er­satz und der Sanie­rung der Gebäu­de­tech­nik konn­te der Miner­gie-P-Stan­dard erreicht wer­den und mit dem Umbau auf sie­ben Stock­wer­ken eine inno­va­ti­ve und kol­la­bo­ra­ti­ve Arbeits­land­schaft umge­setzt wer­den. Die­se bie­tet den Mit­ar­bei­ten­den Raum für Inspi­ra­ti­on, Inno­va­ti­on und Eigen­in­itia­ti­ve. Neu inte­grier­te Typo­lo­gien eröff­nen die Mög­lich­keit von Begeg­nung, Aus­tausch und Rück­zug und bil­den die idea­le Vor­aus­set­zung, um New Work zu leben und zu erleben.

Mint Architecture Fokus Tisch BKB

Blei­ben Sie infor­miert.
Jetzt News­let­ter abonnieren.