Mint Archi­tec­tu­re gewinnt Ger­man Design Award 2021

Mint Architecture gewinnt für das Projekt bei der Bank Zimmerberg den German Design Award 2021 in der Kategorie «Excellent Interior Architecture». Überzeugt hat die Jury die Integration von drei skulpturalen Kuben, wodurch in der früheren Industriehalle eine zweite Ebene geschaffen werden konnte.

Die Jury­be­grün­dung

Die Jury begrün­det die Aus­zeich­nung des Pro­jek­tes von Mint Archi­tec­tu­re bei der Bank Zim­mer­berg­wie folgt: Die ele­gant in den Raum inte­grier­ten Kuben bil­den mit ihren mar­kant gerun­de­ten Ecken und den hoch­wer­ti­gen Mate­ria­li­en einen span­nen­den Kon­trast zum Indu­strie­bau. Zugleich blei­ben die histo­ri­sche Archi­tek­tur sicht­bar und die groß­zü­gi­ge Offen­heit erhalten.

Zum Ger­man Design Award

Seit sei­ner Grün­dung 1953 ist es eine der zen­tra­len Auf­ga­ben des Rat für Form­ge­bung, das inter­na­tio­na­le Design­ge­sche­hen zu beob­ach­ten, zu ana­ly­sie­ren und zu bewer­ten. Mit dem Ger­man Design Award hat der Rat für Form­ge­bung einen der aner­kann­te­sten Design Awards welt­weit eta­bliert. Die jähr­li­chen Preis­trä­ger des Ger­man Design Award ste­hen nicht nur bei­spiel­haft für den wirt­schaft­li­chen und kul­tu­rel­len Wert her­aus­ra­gen­der Gestal­tung, son­dern bie­ten auch Ori­en­tie­rung und reprä­sen­tie­ren aktu­el­le The­men und Gestaltungsrichtungen.

Zur Web­site

Zum Pro­jekt der Bank Zimmerberg

Blei­ben Sie infor­miert.
Jetzt News­let­ter abonnieren.