Bank Cler gewinnt Cor­po­ra­te Design Preis

Die Bank Cler gewinnt mir ihrem radikalen Rebranding den begehrten Corporate Design Preis in der Kategorie Re-Design. Prämiert wurden herausragende (Re-)Designs und zukunftsträchtige Ideen aus ganz Europa. Um den neuen Markenauftritt der Bank Cler - frisch, intelligent, schweizerisch - auch im dreidimensionalen Raum abzubilden und erlebbar zu machen, entwickelte Mint Architecture im Zuge der Neuausrichtung passend zum neuen CI/CD das entsprechende Corporate Architecture Konzept.

«Für Kun­den der Bank Cler ist es wich­tig, die Mar­ke auch direkt vor Ort zu ent­decken und zu erle­ben. Unser Ziel war es, das neue CI/CD und damit die neu­en Mar­ken­wer­te im Raum erleb­bar zu machen. Es soll­te ein Kon­zept ent­wickelt wer­den, das die Kun­den­be­dürf­nis­se in den Mit­tel­punkt stellt und das man so noch von kei­ner Bank kennt. Des­halb wur­de ein aus­ser­ge­wöhn­li­ches Fili­al­kon­zept ent­wickelt, wel­ches das räum­li­che und digi­ta­le Kun­den­er­leb­nis ver­eint. Wir sind stolz auf die Zusam­men­ar­beit mit der Bank Cler und gra­tu­lie­ren ihnen zum Cor­po­ra­te Design Preis 2018!» so Peter Roth, CEO von Mint Architecture.

Noch mehr Awards
Mint Archi­tec­tu­re wur­de mit den Pro­jek­ten «Bank Cler» und «The Gal­le­ry» für ihr exzel­len­tes Kom­mu­ni­ka­ti­ons­de­sign mit dem Ger­man Design Award prä­miert. Der 2012 initi­ier­te Ger­man Design Award zählt zu den aner­kann­te­sten Design-Wett­be­wer­ben welt­weit und geniesst weit über die Fach­krei­se hin­aus hohes Ansehen.

Die «Bank­fi­lia­le der Zukunft» als Sta­te of the Art des inter­na­tio­na­len Retail Designs
Unser Pro­jekt «Bank­fi­lia­le der Zukunft» der Bank Cler wur­de in der aktu­ell­sten Aus­ga­be des «Retail Design Inter­na­tio­nal Vol. 3» als eines der Refe­renz­ob­jek­te vor­ge­stellt. Das neue Stan­dard­werk der Bran­che prä­sen­tiert die jüng­sten Ent­wick­lun­gen im welt­wei­ten Retail Design.

Pro­jekt Bank Cler

Blei­ben Sie infor­miert.
Jetzt News­let­ter abonnieren.